Nordlicht-Schulverein e. V.

Am 28.01.1999 gründete eine Initiativgruppe aus Eltern und Lehrern den "Nordlicht-Schulverein e. V." mit dem Ziel, die Schule in der Bildungs- und Erziehungsarbeit sowie bei der Gestaltung der Freizeitangebote für Schüler zu unterstützen.

Der Vorstand des Schulverein ruft nun alle Eltern, Lehrer und Freunde der Nordlicht-Schule auf, Mitglied in unserem Verein zu werden. Die Einnahmen des Vereins kommen grundsätzlich der Verbesserung der Lern- und Freizeitbedingungen der Schüler in der Schule zugute.

Im letzten Jahr wurden u. a. das Lesefest, die Nordlicht-Spiele, das Talentefest, das Sportfest, die Galerie der Nordlicht-Schule, Hochsprung mit Musik, die Mathe-Olympiade und das Abschlussfest der 10. Klassen finanziell unterstützt. Desweiteren wurde die Cafeteria neu möbliert und eine Spielekiste für die Pausengestaltung angeschafft. Zur Auswahl der Förderprojekte sucht der Verein den ständigen Kontakt mit dem Schüler- und dem Elternrat.

Schulvereins bei der OstseeSparkasse Rostock überwiesen.
Bank: OstseeSparkasse Rostock; Inhaber: Nordlicht-Schulverein e. V.; IBAN: DE67 1305 0000 0440 0063 76

Es wird Ihnen eine Quittung ausgestellt, denn der Beitrag ist von der Steuer absetzbar. Die Mitgliedschaft können Sie jederzeit durch eine kurze schriftliche Mitteilung beenden. Verlässt Ihr Kind die Schule, erlischt die Mitgliedschaft automatisch.

Aufnahmeantrag.pdf